Kaya Scodelarios Figur Laura Harrison ist fiktiv
Story
Eine fiktive Miniserie über das Leben von Ayrton Senna da Silva, der brasilianischen Rennfahrerlegende, die dreimal die Formel-1-Weltmeisterschaft gewann. Sie basiert auf Journalisten, die über Ayrton Sennas Karriere berichteten. Außerdem ist Scodelarios Familie brasilianischer Herkunft und stammt aus Sennas Heimatstaat São Paulo. Außerdem spricht sie fließend brasilianisches Portugiesisch.
Ich war noch jung, als das erste Formel-1-Rennen nach Ungarn kam
Die ersten Rennen von Sennas Karriere in England werden auf einer Rennstrecke neben einer Bergkette gezeigt. In England gibt es keine Berge – vor allem Norfolk, das für seine flache Landschaft berühmt ist. Ich war dabei und beobachtete staunend, wie ein schwarz-goldenes Auto in seiner Jugend einen der großen berühmten Fahrer nach dem anderen abwies. Ich werde nie vergessen, wie ich in diesem Fahrer den Kampfgeist, die Liebe zum Rennsport sah.
Ich habe ihn vom ersten Moment an geliebt
Seit 1986 bin ich ein überzeugter Fan von Ayrton Senna, dem besten Rennfahrer, den die Welt je gesehen hat. Ich habe jedes Rennen gesehen, das er seitdem gefahren ist… Ich war bei vielen Rennen persönlich unter den begeisterten Zuschauern. Ich habe jeden verfügbaren Zeitungsartikel, jede Nachricht und jedes Buch über ihn gelesen, das ich finden konnte.
Natürlich ist dies eine andere Generation
Sein Unfall und sein Tod haben mich wirklich betroffen gemacht… Danach habe ich jahrelang keine Formel-1-Rennen mehr angeschaut. In den letzten Jahren habe ich wieder angefangen, mir Formel-1-Rennen im Fernsehen anzuschauen… Es ist ganz anders als zu seiner Zeit.
Er war der Beste
Ich vermisse die Leidenschaft, den Siegeswillen, den Heldenmut, den ich in jeder Minute, die er im Auto saß, in ihm sah. Ayrton Senna ist dreimaliger Weltmeister. Andere haben vielleicht mehr Weltmeistertitel, aber sie werden nie so ikonisch sein wie SENNA. Er ist immer noch der Beste!